NLZ: Zwei Testspielsiege – einmal Dreier im Pflichtspiel

Die U17 und U21 gewinnen Tests – die U19 holt Sieg in Walldorf

Die Juniorenteams waren am Samstag unterschiedlich gefordert. So durfte die U19 auswärts im Ligabetrieb bei Astoria Walldorf ran. Das Team von Nico Willig führte zur Pause mit 2:1 durch die Treffer von Di Benedetto und Wagner. Nach dem Seitenwechsel glichen die Walldorfer aus, doch Farnerud und Widmann brachten den VfB in Führung und am Ende auf die Siegerstrasse. Die Staffel der U17 startet erst in zwei Wochen wieder. So testete Trainer Markus Fiedler und seine Mannschaft gegen den Club aus Nürnberg. Nach rund 20 Minuten führten die Schwaben bereits 3:0. Rau, Migalic und Oettinger trafen. Mit 3:1 ging es in die Kabine. In Halbzeit zwei feuerten die Schwaben weiter aufs Nürnberger Tor. Oettinger legte seine Tore zwei und drei nach, ehe Calemba und Huras weitere Treffer folgen ließen. Nürnberg konnte zwischenzeitlich ebenfalls nochmals treffen, so dass Stuttgart mit 7:2 den Platz als Sieger verließ. Wenige Meter nebenan auf dem VfB-Vereinsgelände gab es einen zweiten Test. Die U21 traf auf Bahlingen. Weniger torrreich, aber ebenso erfolgreich waren die Jungs von Frank Fahrenhorst. Noah Ganaus traf fünf Minuten vor dem Pausenpfiff zur Führung, Mattis Hoppe legte im zweiten Durchgang nach. 2:0 der Endstand.

Die Bildergalerie