Pause nutzen um besser zu werden – Training noch ohne Nationalspieler dafür mit vielen Talenten

Der VfB startet in die Vorbereitung auf Union

Guirassy, Führich, Ito, Jeong sind nur ein paar Namen im VfB-Kader, die zum Trainingsstart am Dienstag noch nicht wieder in Stuttgart waren, teilweise absolvieren sie noch Spiele unter der Woche mit ihren Nationalteams. Sebastian Hoeneß hat die Länderspielpause genutzt, um den Spielern, die nicht unterwegs sind, größere Pausen zu gönnen. So gab es seit dem Testspiel gegen Wiesbaden kein Team-Training. Zum Start in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Union Berlin forderte der Coach allerdings wieder Konzentration. Bei der Übung ging es um Angriff über die Flügel, dabei Steckpässe in die Schnittstellen. Das Trainerteam war zunächst nicht zufrieden, gab nochmals Tipps mit der Aufforderung diese Länderspielpause zu nutzen, um nochmals besser zu werden. Bei der Trainingseinheit waren auch wieder jede Menge Talente dabei. Raul Paula, Moussa Cisse, Leon Reichardt, Luca Raimund, Mattis Hoppe und Maximilian Herwerth durften sich, wie die Woche zuvor nochmals über Einladungen freuen. Sie waren im Test gegen Wiesbaden ebenfalls im Einsatz und machten ihre Sache sehr ordentlich. Auch in der Spielform war Feuer drin und jedes Talent wollte zeigen, dass es mehr Einladungen dieser Art erhalten möchte und in Zukunft mit ihm zu rechnen ist. Josha Vagnoman, Nicolas Nartey und Dennis Seimen fehlten noch angeschlagen, auch Fabian Bredlow war nicht im Training.

Die Bildergalerie