Temaj hält hinten dicht und trifft vorne – Beuschlein mit Hattrick

Die Frauen gewinnen 6:1 gegen Derendingen

Fünftes Spiel, fünfter Sieg für die Frauen des VfB. Jeder Erfolg bringt das Team von Heiko Gerber ein wenig näher ans Ziel. 12 Punkte konnten vor dem Spiel am Sonntag gegen Derendingen schon gesammelt werden. Am Ende waren es 15 und die Verteidigung der Tabellenführung. Bereits in der zweiten Minute gelang Leonie Kopp der Führungstreffer. Wenig Minuten später musste Chiara Marziniak verletzt das Spielfeld verlassen. Das Team war kurz geschockt und kassierte prompt den Ausgleich. Es war erst das dritte Gegentor im fünften Spiel. Vor allem Neuzugang Laureta Temaj spielte bislang eine gute Rolle in der Abwehr. Jana Spengler brachte den VfB vor der Pause dann wieder in Führung. Nach dem Seitenwechsel war es wieder einmal mehr Jana Beuschlein. Mit dem 3:1, 4:1 und 5:1 gelang ihr ein lupenreiner Hattrick. Den Schlusspunkt und das vielleicht schönste Tor des Nachmittags erzielte die angesprochene Laureta Temaj. Sie traute sich nach vorne, behauptete den Ball und traf aus der Drehung ins Netz. 6:1, ein erneuter Kantersieg, den es auch brauchte, um die Tabellenführung zu verteidigen, denn der SC Sand II hat ebenfalls eine makellose Bilanz. Stuttgart hat plus 22 Tore, Sand plus 17. Wer weiß, ob es am Ende nicht auch auf die Tordifferenz ankommt.

Die Bildergalerie