Ömer Beyaz: Warten auf den 18. Geburtstag – Bazzoli und Michel wittern ihre Chance

Der VfB trainiert nach dem Pokalspiel

Die Startelf der ersten Pokalrunde betätigte sich im Kraftraum oder fuhr ein wenig mit dem Rad. Gerade einmal acht Feldspieler und vier Keeper waren auf dem Trainingplatz. Orel Mangala trainierte individuell mit Martin Franz. Cliton Mola absolvierte den letzten Teil des Mannschaftstrainings nicht mit, war ansonsten aber dabei. Die drei U21-Spieler Weil, Bazzoli und Michel, die am Samstag im Pokalkader standen, waren ebenfalls wieder mit an Bord. Nachdem sie bereits gegen Barcelona auf dem Spielfeld standen, wittern nun vor allem die jungen Luca Bazzoli und Falko Michel ihre Chance, auch in einem Pflichtspiel für die Profis ihr Debüt zu feiern. Zwar soll nach und nach die Verletztenliste des VfB kleiner werden, doch in den kommenden Tagen wird sich die Situation womöglich noch nicht groß entspannen, so dass ein Kaderplatz nochmals drin sein könnte für die beiden Youngster. Noch jünger, nämlich noch nicht einmal auf dem Papier erwachsen, ist Ömer Beyaz. Als Nicht-EU-Bürger ist er für den VfB somit noch nicht spielberechtigt und muss sich noch bis Ende des aktuellen Monats gedulden. Am 29. August wird er 18 und könnte dann voll durchstarten. In den Testspielen und im Training konnte er bereits überzeugen. Der 1,71 Meter große türkische U21-Nationalspieler ist trickreich am Ball und setzt seinen Körper in den Zweikämpfen geschickt ein, so dass er nicht nur in der Offensive seine Qualitäten hat, sondern auch defensiv schon gezeigt hat, dass man in Zukunft auf ihn setzen kann. In genau drei Wochen hat das Warten ein Ende.

Die Bildergalerie