Orel Mangala nähert sich immer weiter an

Mangala trainiert mit Teil des Teams

Beim VfB Stuttgart startete am Dienstagmorgen die neue Trainingswoche und damit die Vorbereitung auf das erste Bundesligaspiel gegen Fürth. Der neue Kapitän Wataru Endo begrüßte nur ganz kurz seine Mannschaftskollegen, danach stattete er dem Kraftraum und dem Physio einen Besuch ab. Das Team trainierte in zwei Gruppen. Während Clinton Mola das reguläre Mannschaftstraining absolvierte, trainierte eine Fünfergruppe auf dem Nebenplatz. Mit Hamadi Al Ghaddioui, Atakan Karazor und Dinos Mavropanos, war der zuletzt kranke Waldemar Anton und der angeschlagene Orel Mangala dabei. Sie absolvierten ein individuelles Training mit Fitnesscoach Martin Franz. Laufeinheit und Passspiel waren Inhalt der Einheit. Die Früheinheit war nach einer knappen Stunde beendet. Am Nachmittag wurden die Tore auch für die Presse wieder geschlossen, die Mannschaft trainierte im Schlienzstadion. Ob die fünf Individualisten dann wieder komplett mit der Mannschaft trainierten, bleibt erstmal innerhalb der VfB-Mauern.