Neuzugang aus Belgien – Jérémy Landu war bereits beim Trainingsspiel am Ball

Der VfB verpflichtet J´érémy Landu für die U21

Die Testspieler Jonas Meiser und Luis Jakobi standen beim 1:1 der U21 gegen Nico Willigs U19 am Dienstagmorgen genauso auf dem Rasen, wie der Neuzugang Jérémy Landu, den der VfB von Standard Lüttich aus deren zweiten Mannschaft verpflichtet hatte. Der Transfer wurde vor wenigen Minuten seitens der Schwaben bestätigt. Der Anfang des Jahres, 20 Jahre alt gewordene Belgier ist im Mittelfeld zu Hause. Er durchlief sämtliche Jugendnationalmannschaften Belgiens und spielte für sein Land bei der U17 EM 2019. Bei der U21 des VfB bekommt Jérémy Landu die Rückennummer 8. NLZ-Chef Thomas Krücken gab auf der Homepage des VfB seine Einschätzung zu dem Transfer ab: “Jérémy konnte zuletzt im Probetraining überzeugen und verkörpert einen Spielertypen, den wir noch nicht im Kader hatten. Wir sind überzeugt, dass er sein Potential entfalten und seine nächsten Entwicklungsschritte bei uns machen wird.”