Neuer Trainer neue Herausforderung für das Team um das Team – Mehr Training bei besseren Bedingungen

Der VfB verlängert sein Trainingslager

Bei Amtsantritt hatte Bruno Labbadia auf der Pressekonferenz das Trainingslager in Marbella noch mit einem kurzen Ja bestätigt. Ursprünglich wollte sich der Tross am Königstag, dem 06. Januar, auf den Weg an die spanische Mittelmeerküste machen. Der Staff um Teammanager Günther Schäfer hatte die Vorbereitungen getroffen. Auch Christian Gentner, der ab Beginn des nächsten Jahres als Leiter der Lizenzspielerabteilung nah an der Mannschaft ist, hatte bereits an der Organisation mitgewirkt. Nach dem Test gegen Luzern gab der Coach zu Protokoll, dass es schon am 02. Januar ab in den Süden geht. “Wir haben uns entschieden, früher ins Trainingslager zu reisen” zitieren ihn die Stuttgarter Nachrichten. Man will die besseren Bedingungen länger nutzen und wie es scheint nichts dem Zufall überlassen, um möglichst bestens präpariert, die Liga Mitte Januar fortzusetzen. So weilt das Team nun vom 02. bis zum 13. Januar in Spanien. Ob, wann und gegen welchen Gegner Testspiele stattfinden werden, hat der Verein noch nicht veröffentlicht. Nach der 0:3 Niederlage gegen Luzern am Freitagnachmittag steht allerdings fest, dass noch einiges an Arbeit bevorsteht.