Nach dem geschenkten Tor kippt das Momentum – Stiller mit erstem Treffer

Der VfB spielt 3:3 gegen Heidenheim

Der VfB hatte das Spiel von Beginn an im Griff, machte ein frühes Tor durch Guirassy, das knapp Abseits war. In der Folge hatte Führich, Guirassy und Undav weitere gute Möglichkeiten, die Müller im Tor vereitelte. Kurz vor der Halbzeit bediente Angelo Stiller, Serhou Guirassy, der die Führung erzielte. Nübel verhinderte kurz danach den Ausgleich durch Beste. Nach dem Seitenwechsel, ähnliches Bild. Der VfB war das bessere Team. Deniz Undav legte für Angelo Stiller auf, der seine Torpremiere feierte. Mit dem Fehler von Alexander Nübel zum 2:1 Anschlusstreffer führte, schaltete Heidenheim einen Gang nach oben, der VfB war nicht mehr auf dem Feld. Ein Doppelschlag sorgte sogar für den Rückstand kurz vor dem Ende der Spiels. Silas hätte den dritten VfB-Treffer erzielen können, doch sein Schuss ging an den Außenpfosten. Mit dem Schlusspfiff traf Deniz Undav dann doch noch zum Ausgleich. Ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene. Nach einer 2:0-Führung und des deutlichen Übergewichts, zwei verlorene Punkte. Sebastian Hoeneß sagte nach dem Spiel, dass nach dem geschenkten Anschlusstor das Momentum gekippt ist. Den Ball hält Alex eigentlich im Schlaf. Er hat bisher ne gute Saison gespielt. Aber die Szene muss genannt werden. Dann passiert was im Kopf, daraus müssen wir lernen. Es ist ne junge Mannschaft, ich möchte ihr das zugestehen. Der Punkt ist wichtig für die Moral und die Tabelle. Die Stimmungslage war nach dem 2:0 zu ausgelassen. Es war Partystimmung, bei den Fans darf das sein, bei uns nicht. Da hat die letzte Konsequenz gefehlt. Da müssen wir souveräner und klarer agieren.

Die Bildergalerie