Erst Rot dann Eigentor – Rückschlag im Aufstiegsrennen

Die U21 verliert 0:1 gegen Offenbach

Nachdem Markus Fiedlers U21 die letzten Spiele in den Schlussminuten gewinnen konnte und so wieder ins Rennen um den Aufstieg eingreifen kann, gab es im Heimspiel gegen Offenbach eine bittere Niederlage. Nach einem torlosen ersten Durchgang, in dem es wenige Chancen zu verzeichnen gab, war auch in der zweiten Halbzeit in den Strafräumen beider Teams nicht viel geboten. Der VfB war optisch überlegen, machte das Spiel weitestgehend. Bis zum Strafraum sah das auch gut aus. Ein Griff zuviel leistete sich Leon Reichardt nach gut 70 Minuten. Eine Notbremse brachte ihm die Rote Karte ein. Stuttgarts Trainer sah im Vorfeld schon ein Foul und auch dass Reichardt nicht letzter Mann war. Für den VfB kam es noch dicker. Mit einem Eigentor durch Patrick Kapp, gingen die Kickers in Führung und brachten sie über die Zeit. In den Schlussminuten musste auch Jannis Boziaris das Feld verlassen. Er sah wegen Unsportlichkeit ebenfalls Rot. Der VfB hätte durch einen Erfolg mit dem Tabellenzweiten Hoffenheim II gleichziehen können und zwei Punkte an den Tabellenführer Stuttgarter Kickers heranrücken können.

Die Bildergalerie