Nach Chancen am Fließband trifft Anton zum Last-Minute-Sieg

Der VfB gewinnt 2:1 gegen Augsburg

Michael Wimmer versuchte es mit Doppelspitze. Pfeiffer und Guirassy standen in der Startelf, Mavropanos und Millot mussten wegen muskulärer Probleme passen. Für die Stuttgarter fing es wieder an, wie in fast jedem Spiel. Fehler von Dan-Axel Zagadou, ermöglichte den Augsburgern die frühe Führung. Doch der VfB berappelte sich, fand immer besser ins Spiel und konnte nach einer Flanke von Borna Sosa durch Serhou Guirassy ausgleichen. In der Folge gab es Möglichkeiten durch Pfeiffer und Silas in Führung zu gehen. Silas Schuss wurde gerade noch übers Tor gelenkt. Nach dem Seitenwechsel waren die württembergischen Schwaben nicht wiederzukennen. Die ersten zwanig Minuten gab es für die Cannstatter Kurve wenig zu sehen. Die letzten zwanig Minuten entschädigen dafür umso mehr. Wataru Endos Kopfball konnten die Gäste noch von der Linie kratzen, der Nachschuss wurde zur Ecke abgefälscht. Keine fünf Minuten später schoss Serhou Guirassy knapp übers Tor, danach setzte er einen Fallrückzieher übers Gehäuse, auch da fehlte nicht viel. Stuttgart gehörte die Schlussphase, jeder Angriff war gefährlich. Sie hatten Chancen für drei Spiele, doch auch der Keeper des FCA erwischte einen guten Tag und konnte mehrmals den Einschlag verhindern. Luca Pfeiffer traf fünf Minuten vor dem regulären Ende nur die Latte, beim Nachschuss war wieder ein Bein der Augsburger dazwischen. Pfeiffer scheiterte in der Schlussminute nochmals am Torhüter. Dieses Anrennen und der unbedingte Siegeswille wurde in der Nachspielzeit belohnt. Ahamada auf den eingewechselten Tomas, der mit der Hacke auf Waldemar Anton weiterleitete. Anton traf und Stuttgart feierte den zweiten Saisonsieg.