Souveräner Sieg bei den Bayern – Wagner trifft doppelt

Der VfB gewinnt in München 3:1

Die U19 des VfB hat auf dem Bayern-Campus ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Das erste frühe Tor ging auf das Konto von Laurin Ulrich, der von der Strafraumkante abzog. Maximilian Wagner setzte wenig später einen weiteren Treffer drauf und erhöhte auf 2:0. Der VfB war mit einem guten Stellungsspiel, gute Balleroberungen und am Ende auch gute Ballverteilung in der Offensive, das bessere Team. Nach einem Fehler in der Abwehr nutzte diesen erneut Wagner aus. Das 3:0 sicherlich eine Vorentscheidung. Dennis Seimen konnte nach einer guten Stunde den Spielstand erstmal halten, in dem er einen Abschluss gut parierte. Auch einen Freistoß konnte er zur Ecke lenken. Einen Kopfball nach der Ecke war am Ende nicht mehr zu verteidigen. Die Münchner kamen so noch zum Anschlusstreffer, mehr war für die Bayern aber nicht drin. Der VfB war über weite Strecken das bessere Team, gewinnt den Südgipfel und kommt ein wenig näher an die Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende geht es zu Hause gegen 1860 München weiter.