Kleine Niederlagen-Serie gestoppt – U21 siegt gegen Fulda

Die U21 gewinnt 2:1 gegen Barockstadt Fulda

Vier Spiele in Folge gelang dem Team von Frank Fahrenhorst kein Tor, drei Spiele davon gingen die Jungs der U21 als Verlierer vom Platz. Dies sollte sich am Sonntagnachmittag wieder ändern. Gegen den Aufsteiger aus Fulda, der bislang eine gute Saison spielte, gingen die Schwaben nach einer guten Vorarbeit von Julian Kudala durch Mattis Hoppe nach 9 Minuten in Führung. Der VfB war die bessere Mannschaft, Fulda eroberte allerdings immer wieder den Ball. Nach einem Konter, hatte Keeper Glaus keine Abwehrchance. Nach der Pause kam die U21 erneut besser ins Spiel als die Gäste. Jannis Boziaris versuchte es schon in Halbzeit eins, in der 82. Minute klappte es dann. Sein Schuss landete im Netz, der VfB war wieder in Führung und konnte sie bis zum Spielende verteidigen. Die tor- und punktlose Zeit geht mit dem Erfolg zu Ende. Frank Fahrenhorst: “Wir haben über 90 Minuten ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir waren gierig, Torchancen und Tore zu erzielen. Das 1:0 war sehr schön herausgespielt und völlig verdient. Wir haben das Spiel sehr gut kontrolliert, hatten eine gute Balance zwischen Zielstrebigkeit und Spielkontrolle. Durch eine Unachtsamkeit bekommen wir den Ausgleich, das war aber der einzige Torabschluss der Gäste. In der zweiten Hälfte hatte wir wieder viel Ballbesitz, Zug zum Tor, aber die Effektivität beim letzten Pass hat gefehlt. Es freut mich für die Jungs, dass sie sich belohnt haben. Für die Entwicklung, für die Mannschaft, für das was die Jungs investiert haben, freut es mich, dass sie sich nach der kleinen Durststrecke wieder belohnt haben”

Die Bildergalerie