Mislintat überrascht erneut – Vertrag mit Mangala verlängert

Orel Mangala bleibt bis 2024

Die Gerüchte um Abgänge der begehten VfB-Spieler brodeln. Bei einem der wertvollsten Cannstatter Jungs schiebt der Spieler selbst zusammen mit dem VfB nun einen Riegel vor und beendet die Spekulationen. Orel Mangala hatte zwar noch Vertrag bis 2023, doch er verlängerte um ein weiteres Jahr und demonstriert so den Verbleib beim VfB für die kommende Saison. Mangala selbst sagt zum neuen Kontrakt: “Ich freue mich riesig, weiter ein Teil der VfB Familie mit diesen großartigen Fans zu sein. Wir haben einen guten Teamgeist und eine gute Stimmung auf und neben dem Platz. Ich fühle mich hier sehr wohl und bedanke mich beim VfB für das Vertrauen, das ich mit meiner Leistung in den Spielen zurückzahlen möchte. Für mich geht es jetzt darum, so schnell wie möglich fit zu werden, um der Mannschaft wieder helfen zu können.”

Mislintat geht seinen Weg weiter

Sportdirektor Sven Mislintat macht dort weiter, wo er zuletzt Ende 2020 bei Nicolas Gonzalez und Borna Sosa aufgehört hatte. Mit der Verlängerung des Vertrages von Mangala überrascht Mislintat also erneut und begründet den Schritt aus VfB-Sicht: “Orel hat sich in den vergangenen Jahren überaus positiv entwickelt. Er bringt nach unserer Überzeugung alle Voraussetzungen mit, um ein absoluter Top-Spieler zu werden. Mit seinen fußballerischen Qualitäten, seinen Führungsqualitäten und dem Antrieb, sich ständig weiter verbessern zu wollen, passt er hervorragend zu unserer Mannschaft und zu dem Weg, den wir gemeinsam weiter gehen wollen. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, einen Spieler seiner Kategorie noch länger an den VfB zu binden.”