Mavropanos: Wir lehnen uns nicht zufrieden zurück – im Gegenteil wir wollen mehr erreichen

Dinos Mavropanos will die Null halten

Vor wenigen Tagen hatte der VfB einen neuen Nationalspieler in seinen Reihen. Dinos Mavropanos debütierte für die griechische Auswahl gegen Honduras und kann auf ein erfolgreiches Spiel zurückblicken. Entsprechend stolz machte es ihn selbstverständlich nun Teil seiner Nationalmannschaft zu sein. Für den Rest der Saison gibt ihm das Erlebnis, wie er im Interview mit VfBTV sagte, nochmals Selbstvertrauen und Energie. Diese Eigenschaften spürt er auch im gesamten Team der Schwaben. Der Blick auf die Tabelle gibt den Jungs nochmals Motivation. “Wenn man auf unserem Tabellenplatz steht, versucht man natürlich noch mehr zu erreichen. Es ist schön, dass wir dazu die Chance bekommen. Es ist definitiv nicht so, dass wir uns zufrieden zurücklehnen und uns die weiteren Spiel egal sind. Im Gegenteil es motiviert uns, noch mehr zu ereichen.” Den Schlüssel zum Erfolg gegen den nächsten Gegner Dortmund, sieht er als Verteidiger standesgemäß in der Defensive. “Klar ist es wichtig vorne zu treffen, aber für uns ist es fast noch wichtiger, dass wir hinten die Null halten. Wenn hinten nichts anbrennt, nehmen wir auf alle Fälle etwas mit.”