Mangala absolviert komplettes Teamtraining – Churlinov dreht ohne Carbonmaske auf

Auftakt in die Trainingswoche

Das Team erlebte beim Auftakt in die neue Trainingswoche ein richtiges Aprilwetter. Zu Beginn schien die Sonne, am Ende der Einheit wurde es ungemütlich, ein kalter Wind zog auf. Kurz vor dem Schneeschauer schickte das Trainerteam seine Mannschaft in die Kabine. Eine knappe Stunde dauerte die Einheit, dabei machte die Startelf vom Sonntag nur den ersten Teil mit und ging dann in den Kraftraum, um auszuradeln. Die Spieler, die wenig oder nicht gespielt hatten, blieben auf dem Rasen und gingen in die Spielform. Man merkt gegen Ende der Saison immer mehr die Trainingssteuerung. Darko Churlinov schien seine Einwechslung gegen Bremen neues Selbstvertrauen gegeben zu haben, zu Beginn des Training noch mit Maske, zog er in der Spielform seine Carbonmarke ab, warf sie auf die Seite und spielte aufs Halbfeld ohne weiter. Er hatte vor wenigen Wochen einen Nasenbeinbruch erlitten. Churlinov ging eins gegen eins, war sich für keinen Zweikampf zu schade und schloss ab und an sehenswert ab. Der VfB kann solche Spieler aktuell gut gebrauchen, nachdem Silas Wamangituka und Nico Gonzalez noch fehlen werden. Orel Mangala hingegen wird wohl gegen Dortmund wieder Teil der Startelf sein. Schon vor dem Bremen-Spiel sagte Pellegrino Matarazzo, dass er bis zum Samstagabend fit sein könnte. Am Dienstagnachmittag absolvierte er zumindest das komplette Teamtraining mit.

Die Bildergalerie