Millot und Stenzel wieder an Bord – Guirassy im Teiltraining – Testspiel gegen Nürnberg

Der VfB in der Vorbereitung auf Dortmund

Das Pokalspiel gegen Dortmund in der MHPArena wurde auf den Nikolaustag um 20:45 Uhr terminiert. Außerdem wird es live im Free-TV übertragen. Bevor der VfB aber im Pokal gegen die Schwarz-Gelben ran muss, steht am Samstag das Ligaspiel bevor. Enzo Millot, der aus familiären Gründen in Heidenheim fehlte und auch das Spielersatztraining am Montag verpasste, war wieder im Training. Auch Pascal Stenzel war auf den Bildern der VfB-Socialmedia Kanäle zu sehen. Das Training war nicht öffentlich. Die große Frage, die sich viele Fans stellen, kann Serhou Guirassy wieder mitwirken. Am Montag absolvierte er ein individuelles Programm. (VfB-exklusiv berichtete) Am Mittwoch machte er das Warm-Up mit der Mannschaft, der VfB spricht davon, dass der Torjäger ein Teiltraining mitmachen konnte. Der nächste Schritt ist die komplette Einheit zu absolvieren. Kann er am Freitag beim Abschlusstraining teilnehmen, ist er ein Kandidat für den Kader. In der Presserunde am Donnerstag wird es von Trainer Sebastian Hoeneß sicher weitere Informationen geben. In der Länderspielpause, die nach dem Spieltag am Wochenende folgt, testet der VfB gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Das Spiel findet am Donnerstag, 16.11. um 14:00 Uhr öffentlich mit Fans statt.