Das Warten auf das Comeback des Toptorjägers – So läuft es bei Serhou Guirassy

Reicht es für Guirassy bis zum Dortmund-Spiel?

Der VfB absolvierte am Montagmorgen ein Spielersatztraining. Für einen der Langzeitverletzten ging es mit der Truppe wieder voll zur Sache. Josha Vagnoman konnte die komplette Einheit inklusive Spielform mitmachen und wird so wieder ein Kandidat für den Kader. Da Pascal Stenzel in Heidenheim nicht dabei sein konnte und beim Training ebenfalls keine Rolle spielte, sondern erst zum Ende hin auf den Platz kam, um mit Trainer Hoeneß zu reden, wird Vagnoman womöglich eher gefordert sein, als angenommen. Auch Enzo Millot war noch nicht wieder zurück. Er ist nicht angeschlagen, der Verein gab familiäre Gründe an. Die Aufmerksamkeit der Journalisten, Fans waren beim Training keine dabei, war allerdings bei einem anderen Mann. Serhou Guirassy betrat gegen 10:45 Uhr den Rasen, um mit Fitnesscoach Martin Franz individuell zu trainieren. Läufe, Sprints und viele Übungen mit Ball waren schon wieder ohne Probleme möglich. Passspiel, hohe und präzise Bälle zurück zum Coach und Kopfbälle waren Teil des Trainings. Schusstraining, Warm-Up mit dem Team oder gar eine Teileinheit waren allerdings noch nicht vorgesehen. Nach 45 Minuten war Guirassys Einheit beendet. Am Dienstag hat das Team einen freien Tag, am Mittwoch beginnt die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Dortmund, spätestens da sollte er ins Teiltraining einsteigen, um gegen den BVB ein Thema zu werden. Es bleibt also spannend, ob es für den Toptorjäger reichen wird. Am Sonntag in Heidenheim blieb der VfB erstmals in der Saison ohne eigenes Tor, ein Comeback würde den Stuttgartern sicherlich guttun.

Die Bildergalerie vom Training am Montag