Millot und Keeper-Patzer entscheiden das Match – Stuttgart bleibt erstklassig

Der VfB hat auch das Rückspiel gewonnen

Ein frühes Tor und es könnte in die richtige Richtung laufen. Das dachten sich beide Teams. Der HSV machte im Gegensatz zum Hinspiel dieses Mal den Auftakt und traf in der 6. Minute zum 1:0. Hamburg war in den ersten 20-25 Minuten das klar bessere Team. Sie mussten etwas tun und sie machten mächtig Alarm. Sie waren schneller und näher am Mann. Der VfB konnte das Spiel Minute für Minute mehr beruhigen, der HSV konnte das Tempo nicht aufrechterhalten. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Kabine. Zuvor wurde den Schwaben das 1:1 nach Abseits aberkannt. Doch direkt nach der Pause erzielten sie durch Enzo Millot, nach Guirassy-Vorarbeit den Ausgleich. Der Stecker bei der Heimmannschaft war gezogen, vom HSV war nicht mehr viel zu sehen. Nach einer guten Stunde patzte der sonst so sichere Rückhalt des HSV. Millot sagte danke und schob zur Führung ein. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Silas zum 3:1. Wie die Saison über, ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, am Ende reichte es allerdings souverän. Nimmt man beide Spiele zusammen, ein 6:1. Der VfB kann ab sofort für die erste Liga planen.