Vizemeister und Emotionen zum Abschied

Die Frauen gewinnen das letzte Spiel 2:0

Den Aufstieg, das Ziel der Schwaben von der Oberliga in die Regionalliga, mussten die Frauen des VfB schon vor ein paar Wochen abschreiben, doch in den letzten Spielen konnten sie sich nochmals von ihrer Siegesseite zeigen. Auch im letzten Saisonspiel gegen Neckarau wollten sie einen guten Abschluss und den erarbeiteten sie sich. Während Celine Philipp und Anja Selensky mit den besten Chancen noch scheiterten, klappte es im zweiten Durchgang besser. Die Kapitänin Anja Selensky brachte den VfB in Führung, Sophie Gairing konnte durch ein Abstaubertor auf 2:0 erhöhen. So blieb es bis zum Ende. Neckarau hatte kaum Torchancen, hielten allerdings in der Abwehr gut dagegen. Der VfB schließt damit die Runde als Vizemeister ab. Vor und nach dem Match gab es viele Emotionen. So verabschiedete der Verein einige Spielerinnen in die zweite Mannschaft, die in der Relegation noch um den Aufstieg spielt, aber auch ins Karriereende. Vor dem Spiel wurden sie entsprechend verabschiedet. Nach dem Spiel stand die komplette Mannschaft im Kreis. Trainer Heiko Gerber gab seinem Team noch Worte mit, auch VfB-Präsident Claus Vogt war dabei. Im Anschluss sangen die Mädels zum Titel “My Heart will go on” weiter im Kreis, ehe sie sich von den Fans mit einem gemeinsamen Bild und einer Ehrenrunde bedankten und verabschiedeten.

Die Bildergalerie