Mavropanos beschenkt sich selbst und ebnet den Weg zu drei Punkten in Wolfsburg

Der VfB gewinnt 2:0 bei den Wölfen

Die Schwaben mussten auf Borna Sosa verzichten, dafür war überraschenderweise Chris Führich nach nur wenigen Trainingseinheiten bereits im Kader und bekam gegen Ende zusammen mit Silas Katompa Mvrumpa seinen Einsatz. Der VfB begann gut und blieb konstant auf ordentlichem Niveau. Vom VfL kamen wenige Vorstöße Richtung Florian Müller. Mit zunehmendem Spiel vor allem in Halbzeit zwei wurde Wolfsburg erschreckend immer schwächer. Für den VfB die Gelegenheit, diese Schwäche mit ihrem eigenen guten Spiel zu nutzen. Nach 25 Minuten ließ Omar Marmoush einen Ball in die Mitte tropfen, Dinos Mavropanos traf die Kugel sensationell und versenkte den Ball im Winkel. Ein Traumtor und gleichzeitig ein Geburtstagsgeschenk an sich selbst, er ist 24 Jahre am Samstag alt geworden. Anders als im Spiel gegen Berlin zuvor, blieb der VfB dran, machte weiter sein Spiel. Auch nach dem Seitenwechsel hatte der VfB einiges an Raum, um das Angriffsspiel zu gestalten. Wolfsburg sowohl defensiv, als auch offensiv weiter kaum vorhanden. Tanguy Coulibaly bereitete nach einem Konter über die linke Seite für Philipp Förster vor, der seinen zweiten Treffer in Folge erzielen konnte. Der von Wolfsburg an den Neckar ausgeliehene Omar Marmoush hätte den Deckel auf das Spiel setzen können. Beim Handelfmeter wollte er es zu schön machen, sein Lupfer ging die Latte. Am Ende stand ein 2:0, das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage, das zweite Match ohne Gegentor. Am Dienstag kommen die Bayern in die Mercedes-Benz Arena.