Matarazzo spricht oft von Energie auf dem Platz – sie war zu spüren

Der VfB beginnt mit der Trainingswoche vor dem Bayern-Spiel

Nach dem enttäuschenden Spiel gegen Schalke, scheint der VfB in einem ersten Schritt, zumindest wieder im Training Vollgas zu geben. Das Spiel gegen die Bayern ist wie fast immer ein Bonusspiel. Viel zu verlieren haben die Schwaben in der Allianz-Arena nicht. Doch auch dieses Spiel fängt bei 0:0 an, so sind zumindest oftmals die Worte von Trainer Pellegrino Matarazzo, der am Dienstagnachmittag seine Jungs ordentlich schwitzen ließ. Erst gab es eine Pass-Challenge, die vier Teams gegeneinander austrugen. Sieger vermutlich Karazor und Co. Der Jubel war eher verhalten. Sie wussten wohl schon warum, denn die Kraft wurde noch gebraucht. Aus vier Teams, wurden zwei Gruppen, die jeweils im Quadrat den schnellen und präzisen Kurzpass übten. Den Ball mussten die Spieler in kleinen Toren unterbringen. Zu Beginn einer Trainingswoche ist meinst nach rund 70 Minuten Schluss. Zum Start in die Bayern-Woche legte der Trainerteam nochmals mit einer Spielform nach. Knapp eine halbe Stunde ging es intensiv auf einer verkleinerte Spielfläche zur Sache. Halten, Grätschen, Luftduelle, alles war dabei. Tiago Tomas bekam eine Hand im Gesicht zu spüren, Enzo Millot musste nach einem Zweikampf mit Lilian Egloff, kurz behandelt werden, es ging für ihn weiter. Egloff schoss nach Einzelleistung ein schönes Tor in der Anfangsphase, gegen Ende der Einheit, konnte Silas auf Neuzugang Guirassy auflegen. Eine Kombination, wie man sie sich in den kommenden Spielen wünscht. Matarazzo sprich sehr oft von einer energetischen Einheit, sie war auch bei den Zuschauern zu spüren. Jetzt müssen die Jungs diese Energie auch mal im Spiel umsetzen. Für Tanguy Coulibaly und Nikolas Nartey ging es auf dem Nebenplatz nach der Pass-Challenge individuell weiter. Laurin Ulrich fehlte. Ansonsten konnte der Coach aus dem Vollem schöpfen. Vagnoman und Pfeiffer werden in München allerdings gesperrt sein. Nach dem offiziellen Teil der Trainingseinheit, gab es für Silas, Tomas und Co. noch eine Torschuss-Einheit mit Technikcoach Nate Weiss.

Die Bildergalerie