Historischer Moment: Die VfB-Frauen gewinnen ihr Premierenspiel

Mit 3:2 starten die VfB-Frauen in die Liga

Mit wenigen Worten von Claus Vogt und Alexander Wehrle im Vorfeld, startete das erste Spiel einer VfB-Frauenmannschaft in der VfB-Geschichte. Der VfB war von Beginn an dominierend. In der Anfangsphase mussten die VfB-Mädels gleich einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Vanessa Freier verließ das Feld mit einer Knieverletzung. Sie lief in der Pause mit Krücken über den Platz. Eine genaue Diagnose muss noch abgewartet werden. Im ersten Durchgang taten sich die Teams mit dem Torschießen schwer, Celine Philipp hatte auf Seiten der Stuttgarter die größten Möglichkeiten. Sie war es auch, die in der zweiten Halbzeit immer wieder über die rechte Seite für Schwung sorgte. Die Führung erzielten allerdings die Gäste. Das erste Tor der Geschichte im VfB-Frauenfussball erzielte dann wenig später Chiara Marziniak. Dann ging es Schlag auf Schlag. Teresa Böpple drehte das Spiel und brachte den VfB in Führung. Die 600 Zuschauer auf Platz eins des VfB-Vereinsgeländes sahen dann den erneuten Ausgleich der Crailsheimerinnen. Der VfB blieb allerdings das bessere Team und so lag der Siegtreffer in der Luft. Tatsächlich konnte die eingewechselte Katrin Bubeck mit ihrem Tor die ersten drei Punkte für den VfB sichern. Für Trainer Heiko Gerber war das ein erster Schritt, dennoch sieht er noch viel Verbesserungspotential und verspricht, dass das Spiel seiner Mädels noch besser werden wird.

Die Bildergalerie