Malanga trifft zum Ausgleich – Kuranyi schießt den VfB zum Stadtderby-Sieg

Die U19 gewinnt 2:1 gegen die Kickers im Testspiel

Auch für die Junioren-Bundesliga heißt es in eineinhalb Wochen Re-Start in die Liga. Noch fünf Spiele stehen aus. Am Mittwochnachmittag testeten die Jungs von Nico Willig gegen den Stadtrivalen aus Degerloch auf dem Kunstrasenplatz am VfB-Vereinsgelände. Sowohl von der U17, also auch von der U21 waren Spieler mit von der Partie. So kam Anrie Chase in der Abwehr und Eliot Bujupi im Sturm zum Einsatz. Die Gäste gingen bei trübem Winterwetter in Führung und waren giftig in den Zweikämpfen. Sie machten es den Cannstattern nicht einfach ins Spiel zum kommen. Nach der Pause nahm Trainer Willig einige Wechsel vor. So kam Jarzinho Malanga aus Stuttgarts U17 zu seinem Einsatz. Der VfB wurde stärker und belohnte sich mit dem Ausgleich durch den feinen Techniker Malanga, der den Ball unter die Latte zirkelte. Die Weiß-Roten rannten nun an, um am Ende den Sieg feiern zu können. Doch Karlo Kuranyi vergab die vielleicht beste Möglichkeit gegen seine alten Kameraden. Freistehend scheiterte er am Keeper der Blauen. Im Gegenzug rettet Keeper Noah Dotzauer. Mit dem Schlusspfiff konnte Leon Reichardt zu Karlo Kuranyi durchstecken, der dann doch noch die Siegtreffer erzielen konnte. Ein hartes Stück Arbeit für den VfB.

Die Bildergalerie