“Kommt Friehling, kommt VfB” – Stuttgart trainiert für die kälteren Tage am Wochenende

Der VfB startet in die neue Woche

Bei herrlichem Frühlingswetter und angenehmen Temperaturen startete das Team von Bruno Labbadia in die neue Trainingswoche. Bereits der ehemalige Coach der Schwaben, Otto Baric, wusste, gehen die Grade nach oben und zeigt sich die Sonne von ihrer schönsten Seite, geht es auch mit den Stuttgarter wieder bergauf. “Kommt Friehling, kommt VfB” wurde der, im Dezember 2020 verstorbene Trainer, einst zitiert und hoffte damit auf bessere Zeiten am Wasen. Die Laune bei den Profis und den vielen Zuschauern am Faschingsdienstag war zumindest entsprechend gut. In der Spielform ging es darum, aus einem kompakten Mittelfeld einen Weg zu den Offensivspielern zu finden. Nachdem die sich gegen die Abwehrreihe durchsetzen konnten, musste der Abschluss stimmen. Chris Führich erzielte die ersten Tore für sein gelbes Team, wurde dann aber vor dem Keeper teils auch wieder unsauber und vergab seine Möglichkeiten. Dinos Mavropanaos erwies sich einmal mehr als zweikampfstarker Verteidiger. Fabian Bredlow im Tor, schien das neue Vertrauen gut zu tun, er fischte sich den ein oder anderen Ball von der Linie. Bis auf zwei Spieler waren alle an Bord. Serhou Guirassy war noch nicht auf dem Rasen, Pascal Stenzel zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fällt 2-3 Wochen aus. Bei den 0:0-Königen auf Schalke am Samstag wird der Frühling laut Vorhersagen wohl nochmals eine Pause einlegen. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs aus Cannstatt möglichst viel aus dem Trainingstag an Wärme und Sonne getankt haben, um auch ohne “Friehling” auf Touren zu kommen.

Die Bildergalerie