Klimowicz in Spiellaune – Tor und Assist reichte aber nicht für Punkte

Die U21 des Spiel verliert letztes Heimspiel gegen Offenbach

Die Zuschauer hatten gerade richtig Platz genommen, da stand es schon 0:1 für die Gäste. Mit dem ersten Angriff konnten die Kickers in Führung gehen. Geschockt waren die Schwaben allerdings nicht, es boten sich einige Lücken in der Hintermannschaft der Offenbacher, die der VfB für Torchancen nutzen konnte. Ein Angriff fand schließlich den Weg ins Tor. Mateo Klimowicz zeigte sich angriffslustig und hatte gute Szenen. So ging auch der Ausgleich auf sein Konto. Der Spielstand hielt allerdings nicht lange. Offenbach fand erneut eine schnelle Antwort zum 2:1. Das 3:1 folgte ne gute Viertelstunde später. Doch auch nach dem Zwei-Tore-Rückstand spielten die Stuttgarter weiter. Klimowicz bediente Noah Ganaus, der auf 2:3 verkürzen konnte. Nach dem Seitenwechsel ergab sich weiter ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Beim VfB griff man bereits ein wenig vor und setzte einige U19-Spieler ein. So stand Robin Littig und Thomas Kastanaras in der Startelf, Leon Reichardt und Mirhan Inan kamen in Halbzeit zwei. Für Noah Ganaus war das Spiel vorzeitig beendet, als er nach einem zu hohen Fuss mit Rot vom Platz musste. Harte Entscheidung, Absicht konnte man ihm hier keineswegs unterstellen. Mit Jayden Bennetts folg nochmals ein VfB-Akteur vom Rasen. Er sah Gelb-Rot. In der Schlussminute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Manuel Polster spielte den Ball im Strafraum mit der Hand. Das 4:2 der Offenbacher war dann nur noch Formsache.

Die Bildergalerie