Kleiner Dämpfer zum Rückrundenauftakt – wieder Verletzungspech

Die VfB-Frauen spielen 1:1 gegen Sand II

Nachdem das erste Pflichtspiel gegen Crailsheim aufgrund des Rückzugs des Teams abgesetzt wurde, bestritt die VfB-Frauenmannschaft das erste Pflichtspiel im Jahr 2023 daheim gegen Sand II. Der VfB hatte mehr vom Spiel und hatte die Partie im Griff. Die Chancen waren auf Seiten von Sophie Gairing. Das Tor machten die Gäste. Ein Schuss unter die Latte bedeutete die Führung von Sand II. Der Rückstand brachte die VfB-Spielerinnen ein wenig aus dem Konzept, zudem mussten sie auf Hanna Birkner verzichten, die nach zwei Behandlungsphasen das Spielfeld angeschlagen verlassen musste. Der Ausgleich noch in Halbzeit eins, gelang der Kapitänin Anja Selensky. Im zweiten Durchgang war der VfB wieder besser im Spiel. Einzig der letzte Pass kam nicht an. Sand verteidigte gut, der VfB kam kaum in die gefährliche Zone. Wenn es eng wurde für das Gehäuse von Sand, dann durch Ecken und Freistöße, die direkt aufs Tor kamen. Ganz bitter wurde es für Svenja Merten. Sie konnte nach einem Zweikampf nur noch gestützt vom Platz gehen und musste mit einer Trage in die Kabine. Das sah gar nicht gut aus und könnte den nächsten längeren Ausfall bedeuten. Am Ende blieb es beim 1:1, das den Aufstiegsambitionen einen kleinen Dämpfer verpasste. Neuenstein bleibt mit vier Punkten Vorsprung, aber auch einem Spiel mehr, Tabellenführer. Stuttgart ist Zweiter.

Die Bildergalerie