Diese NLZ-Spieler dürfen sich bei Labbadia zeigen

Der VfB startet in die Länderspielwoche

Nach der bitteren Pleite gegen Wolfsburg steht der VfB in der Tabelle ganz unten. Am Dienstagnachmittag ist die Mannschaft ohne einige Nationalspieler in die Trainingswoche gestartet. In den Länderspielpausen ist es üblich, dass die Cheftrainer Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum zum Training der Lizenzspieler einladen. So duften sich gleich fünf Spieler aus der U21 zeigen. Mit Luca Bazzoli ist quasi schon ein alter Hase dabei gewesen, der bereits unter Matarazzo öfters bei den Profis reinschnuppern durfte. Auch Mattis Hoppe war schon dabei. Stürmer Noah Ganaus durfte sich vor ein paar Wochen bereits in einem Spielersatztraining beweisen. Mit Jonas Weik und Raul Paula waren zwei Spieler dabei, die das erste Mal zum erlauchten Kreis gehörten. Bei Raul Paula war der letzte Besuch zumindest schon einige Zeit her. Verdient haben es alle fünf, die Leistungen waren zuletzt bei der U21 sehr ordentlich. Nach dem Warm-Up absolvierte das Team schnelle Passübung im Halbfeld. Danach ging es um den Spielaufbau mit versammelter Mannschaftsstärke, ehe es für die Jungs von Strafraum zu Strafraum im freien Spiel nochmals zu Sache ging. Pascael Stenzel und Nikolas Nartey absolvierten eine individuelle Laufeinheit. Die Spieler, die auf dem Rasen standen, werden wohl auch den Kader im Test gegen Heidenheim bilden.

Die Bildergalerie