Kastanaras schnürt den Doppelpack – U19 noch ohne Gegentor

Zweimal 3:0, einmal 4:0 – U19 auf Kurs

Highnoon am Wasen und die U19 macht den Anfang ins VfB-Wochenende. Gegen die Kickers aus Offenbach bestritt der VfB sein drittes Ligaspiel. Die Wochen zuvor konnten die Jungs von Nico Willig in beiden Pokalwettbewerben die nächste Runde erreichen. Nachdem man gegen Darmstadt zum Auftakt in die Staffel 3:0 und in Heidenheim 4:0 gewinnen konnte, wollte die U19 auch im dritten Spiel ungeschlagen bleiben und mit Hoffenheim die Spitze der Tabelle bilden. Es gelang. Thomas Kastanaras überwand den Keeper der Gäste nach knapp 20 Minuten das erste Mal. Mit der verdienten, aber engen Führung ging es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel mussten sich die Zuschauer ein wenig gedulden. Der VfB machte ein gutes Spiel, doch die Chancen und damit die weiteren Treffer hoben sich die Jungs mit dem Brustring für den Schlussakt auf. Babis Drakas stand nach einer gelungenen Aktion plötzlich frei vor dem Kasten und ließ sich nicht lange bitten. Fünf Minuten später war es erneut der Schütze zum 1:0, der mit dem 3:0 die Weichen klar auf Sieg stellte und seinen zweiten Treffer erzielte. In der Liga stehen die Stuttgarter mit 10:0 Toren und 9 Punkten auf Rang zwei, knapp hinter Hoffenheim, die zwar schon sechs Treffer hinnehmen mussten, aber auch schon 18 Treffer erzielten.

Die Bildergalerie