Mit viel Glück und Marmoush

VfB holt Punkt in Frankfurt

Der VfB war am Sonntagnachmittag zu Gast bei Eintracht Frankfurt. Beide Teams sind eher mäßig in die Saison gestartet. Der VfB hat nach drei Partien, drei Zähler auf dem Konto, Frankfurt gar nur zwei. Beide Mannschaften mussten also liefern. Stuttgart tat sich zu Beginn schwer, kam dann aber besser ins Match. Das Hoch hielt allerdings nicht sehr lange an. Frankfurt machte das Spiel, ohne allerdings selbst zu glänzen. Beim VfB waren teils haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau dabei, die Hessen waren stets einen Schritt schneller. Das Spiel verlor an Niveau, zumindest bis zehn Minuten vor dem Ende. Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Eintracht hatte mehr von der Partie, setzte Stuttgart mehr und mehr unter Druck. Der VfB konnte sich kaum befreien, doch auch Frankfurt blieb seinem Stil treu, die hohe Feldüberlegenheit konnten sie nicht in viele Torchancen umwandeln, doch sie wurden gefährlicher. Die Latte rettete nach gut einer Stunde, auch Müller hatte gute Szenen, nachdem er sich zuvor den ein oder anderen kleineren Schnitzer erlaubte. Die letzten zehn Minuten hatten es dann allerdings in sich. Der eingewechselte Kostic traf in einer Kopie aus der Vorsaison zur Eintracht-Führung, wenige Minuten später musste Waldemar Anton nach einem zu kurzen Einwurf die Notbremse ziehen und flog mit Rot vom Platz. Das kaum mögliche erledigte dann Neuzugang Omar Marmoush, er tankte sich im Strafraum durch und erzielte den Ausgleich. In der Nachspielzeit hatte der VfB nochmals großes Glück. Ein Schuss landete an der Unterkante der Latte, Müller hätte mit dem Rücken den Ball im Anschluss fast selbst über die Linie gedrückt, doch der Effet des Leders war auf der Seite der Schwaben. So nimmt der VfB einen Punkt mit aus Frankfurt.