Kantersieg im Spitzenspiel – Stuttgart siegt gegen Frankfurt klar im Duell der Zweitvertretungen

Die U21 gewinnt 6:0 gegen die Eintracht

An der Spitze der Tabelle in der Regionalliga herrscht großes Gedränge. Vor dem Spieltag waren acht Teams nur drei Punkte auseinander. Für die U21 der Schwaben ging es im Duell der Zweitvertretungen gegen Eintracht Frankfurt. Freiberg musste gegen die Kickers ran. Es ging also für den VfB darum an den Topteams dran zu bleiben. Mit einem Sieg konnte man Plätze gut machen und auf jeden Fall den Gegner wieder hinter sich lassen. Mit dem Führungstreffer von Dejan Galjen ging die Torflut los. Der VfB machte ein klasse Spiel und ließ der Eintracht kaum Luft zum Atmen. Alexander Groiß hämmerte den Ball zum 2:0 unter die Latte, Leonhard Münst schrieb sich noch vor der Pause mit dem dritten Treffer in die Torjägerliste ein. Kurz vor dem Seitenwechsel flog ein Gastspieler mit Rot vom Platz. Der VfB war schon das bessere Team und konnte im zweiten Durchgang seine Überlegenheit noch besser ausspielen. Laurin Ulrich traf nach knapp einer Stunde. Galjen und Münst legten mit ihren zweiten Toren am Nachmittag je noch einen Treffer nach. 6:0 stand es am Ende der Partie. Trainer Markus Fiedler nach dem Match: “Eine sehr gute Leistung unsererseits, eine sehr dominante Vorstellung. Nach der roten Karte hat sich das Spiel etwas verändert, die Eintracht stand dann sehr tief. Wir haben aber auch in der zweiten Halbzeit drei Tore erzielen können, das bringt zum Ausdruck wie dominant und intensiv wir heute gewesen sind. Wir können mit dem Tag rundum zufrieden sein. Wir sind happy über die Leistung und die drei Punkte“, sagte Trainer Markus Fiedler. „Dass wir das zweite Spiel gegen eine U-Mannschaft gewinnen konnten, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die Entwicklung der Mannschaft eine positive ist.”

Die Bildergalerie