Derbysieg: Willigs Jungs schlagen die Blauen aus Baden

Die U19 gewinnt 2:1 gegen Karlsruhe

Mit drei Niederlagen in Folge in der Liga ging die U19 ins Derby gegen den KSC. Bei grauem Herbstwetter am Samstagnachmittag zur besten Fussballzeit um 15:30 Uhr ging es auf Platz 1 am Clubzentrum, um mehr als nur drei Punkte. Ein Derby gegen den KSC ist immer etwas besonderes, ob auf Profiebene oder bei den NLZ-Teams. Die Jungs von Nico Willig schienen das verinnerlicht zu haben, denn das Spiel ging mehr Richtung Tor der Gäste. Mit dem 1:0-Führungstreffer durch Jarzinho Malanga war der Bann schließlich auch gebrochen. Stuttgart wollte mehr und spielte entsprechend. Wieder war es Malanga, der den Keeper bereits bezwungen hatte, aber der Pfosten verhinderte eine höhere Führung zur Pause. Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da gab es Elfmeter für Karlsruhe, der den Ausgleich brachte. Der VfB wollte sich mit einem Remis allerdings nicht begnügen und spielte weiter auf Sieg. Efe Korkut gelang nach 65 Minuten die erneute Führung für die Schwaben, die bis zum Ende des Spiels Bestand hatte. Stuttgart siegte gegen den KSC mit 2:1 und war somit drei Punkte reicher und durfte sich Derbysieger nennen.

Die Bildergalerie