Das Quäntchen Hoffnung wird von den Bayern sofort im Keim erstickt – VfB verliert Tabellenführung

Die U17 verliert 1:4 gegen Bayern

Vor zwei Wochen hatte die U17 noch vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger, nach der zweiten Saisonniederlage in Folge, ist die Elf von Jan Kirchhoff nur noch auf Tabellenrang drei. Am vergangenen Wochenende musste man das Derby beim KSC verloren geben, am Sonntagvormittag waren die Bayern zu Gast auf dem Vereinsgelände des VfB. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste in Führung. Salvatore Mule scheierte knapp am Ausgleich, Minuten später traf er, doch er stand im Abseits. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel schlugen die Bayern erneut zu. Mit einem 0:2-Rückstand ging es in die Pause. Nachdem Mirza Catovic kurz nach Wiederanpfiff mit Gelb-Rot vom Platz flog, der VfB nie richtig ins Spiel kam, war die Niederlage vermeintlich vorprogrammiert. Doch auch die Bayern mussten nach einer Roten Karte mit einen Mann weniger auskommen. Kurz vor dem Ende der Partie klappte es doch noch mit dem Anschluss. Der eingewechselte Maksim Klickovic traf für den VfB und brachte die Hoffnung auf einen Punkt zurück auf den Rasen. Die Bayern trafen allerdings postwendend erneut und legten mit dem Schlusspfiff sogar nochmals nach. 1:4 am Ende einen Tick zu hoch, doch nicht unverdient, da München oft einen Schritt schneller war und die aggressivere Spielweise an den Tag legte.

Die Bildergalerie: