Kantersieg im Dauerregen – VfB bleibt ungeschlagen und baut Tabellenführung aus

Die U17 gewinnt 5:0 gegen Ingolstadt

Mit dem FC Ingolstadt war der Tabellenletzte der B-Junioren-Bundesliga zu Gast beim Spitzenreiter VfB. Im Dauerregen von Cannstatt zeigte die Elf von Jan Kirchhoff von Beginn an wer am Ende das Spiel gewinnen will und wird. Ein früher Elfmeter für Stuttgart brachte die Schwaben durch Matheos Tsigkas in Führung. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor mit einigen guten Tormöglichkeiten, die erstmal ungenutzt blieben. Fünf Minuten vor der Pause, konnte Tuncay Durna eine Flanke per Kopf verwerten. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Keeper Florian Hellstern erlebte einen ruhigen Nachmittag. Mirza Catovic schraubte das Ergebnis per Abstauber auf 3:0. Die Schwaben ließen nicht locker, Ingolstadt stand in der Defensive ordentlich, doch es war erneut Tuncay Durna, der aus spitzem Winkel zum 4:0 traf. Ein zweiter Doppeltorschütze hieß Mirza Catovic. Nach einer Ecke köpfte er zum 5:0-Endstand ein. Danach war direkt Schluss. Der VfB hat nach elf Spieltagen, neun Siege und zwei Remis auf dem Konto und führt die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung vor Nürnberg an.

Die Bildergalerie