Alle Blicke auf Undav – welche Rolle spielt Jeong?

Der VfB startet in die Vorbereitung auf Hoffenheim

Auf dem Vereinsgelände des VfB kehrt nach dem freien Montag wieder Leben ein. Am Dienstagmorgen bat Trainer Sebastian Hoeneß seine Spieler zum Wochenauftakt und somit in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Hoffenheim. Trübes Herbstwetter mit Dauerregen stellte sich ein, doch auch bei diesen Bedingungen kamen zahlreiche Fans. Fast alle Spieler waren auf dem Rasen, einen vermissten die Zuschauer allerdings. Serhou Guirassy war nicht zu sehen. Seine Diagnose, Muskelverletzung und mindestens zwei Ligaspiele plus Pokal außen vor. Die Vertretung Deniz Undav bewies bereits, dass er ebenso treffsicher sein kann. Auf ihn richteten sich die Blicke besonders. Er wird wohl aller Voraussicht nach den aktuellen Toptorjäger Europas ersetzen. Die Stimmung bei den Spielern trotz des nassen Wetters, war hervorragend. Man merkte jedem an, dass der VfB gerade Spaß bereitet. Der Trainer forderte in der Spielform Intensität, das große Feuer und das große Spektakel vor den Toren fehlte allerdings. Es wird gegen Hoffenheim nicht nur auf Deniz Undav ankommen. Wie die Spiele zuvor werden alle auf dem Platz ihre Leistung erneut abrufen müssen, womöglich noch ein paar Prozente mehr als in der Vergangenheit. Nachdem Wooyeong Jeong die Asienspiele erfolgreich bestreiten konnte, dazu noch als Torschützenkönig, wird auch er wieder mehr in den Fokus rücken. In Berlin wurde er eingewechselt und konnte das 3:0 durch Undav vorbereiten. Vielleicht kann dieses Duo auch gegen Hoffenheim den Ausschlag geben. Daxo Zagadou trainierte nur individuell, Josha Vagnoman setzte bei der Spielform noch aus. Bredlow und Seimen fehlten aus Seiten der Keeper noch.

Die Bildergalerie