Kalajdzic auf eigenen Wunsch nicht im Kader – Hat Matarazzo bei Millot geflunkert?

Diese Spieler waren im Abschlusstraining dabei

Der VfB spielt am Sonntagnachmittag beim 1. FC Köln. Beim Abschlusstraining waren alle Augen auf zwei Spieler gerichtet. Entdecken konnten die Fans beim öffentlichen Training allerdings nur einen der beiden. Borna Sosa war voll dabei und hat wohl beste Chancen auf die Startelf, Sasa Kalajdzic suchte man vergebens. Wenig später gab der VfB bekannt, dass der Stürmer auf eigenen Wunsch und in Absprache mit dem Coach am Abschlusstraining nicht teilnimmt und auch nicht im Kader gegen Köln stehen wird. Ein Abgang des Österreichers scheint somit mehr als wahrscheinlich zu werden. Als Ersatz standen Luca Pfeiffer, Thomas Kastanaras, Juan Perea und Alou Kuol beim Abschlusstraining auf dem Rasen. In der Abwehr fehlte bis auf Aidonis und Awoudja, die beide bei der U21 zum Einsatz kamen, niemand. Auch Clinton Mola war dabei. Coulibaly, Nartey und Tomas waren, wie von Pellegrino Matarazzo in der Presserunde gesagt, nicht dabei. Mit Enzo Millot hatte der Trainer ebenfalls einen Spieler auf seiner Verletzenliste. Ein Schlag aufs Knie sollte eigentlich seinen Einsatz in Köln verhindern. Beim Abschlusstraining im Robert Schlienz Stadion stand der Franzose mittendrin und mischte voll mit. Ein Finte des Trainers oder blitzschnelle Genesung? Letztlich unwichtig. Mit Millot und Egloff kam gegen Freiburg nochmals kurzzeitig Schwung ins Spiel. Vielleicht ja auch am Sonntag in Köln.

Die Bildergalerie