Achterbahnfahrt bei den NLZ-Teams – Torreiche Spiele der U19 und U21

Die U19 verliert 3:4 und die U21 spielt 3:3

Nico Willigs U19 trat bei Mainz 05 an und lag zur Pause mit 0:2 zurück. Kurz vor dem Ende konnte das Team zum 3:3 ausgleichen, ehe Mainz in der Nachspielzeit nochmals zuschlug und mit 4:3 den Platz als Sieger verließ. Ein sehr ähnlicher Spielverlauf nahm die Partie zwischen den zweiten Mannschaften von Stuttgart und Hoffenheim. Die Gäste gingen gleich zu Beginn mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung. Jannis Boziaris gehörten dann die Minuten 14 und 27. Zwei Tore vom Neuzugang bedeuteten erstmal den Ausgleich bis zum Seitenwechsel. So schlecht die Schwaben begannen, umso besser wurden sie im Verlauf des Spiels. Nach 65 Minuten Eckball von Boziaris, der eingewechselte Patrick Kapp konnte per Kopf die Führung für den VfB erzielen. Der Vorsprung hielt nicht lange. Keine zehn Minuten später stellte Hoffenheim wieder auf Remis. Am konnte sich unter den Augen des deutschen U20-Trainers und guten Bekannten am Wasen, Hannes Wolf, keines der beiden Teams durchsetzen. Es blieb beim 3:3.

Die Bildergalerie U21