Gute Nachrichten zum Jahresstart beim VfB

Silas verlängert seinen Vertrag

Am Nachmittag des Neujahrstages sendet der VfB über seine Kanäle nicht nur gute Wünsche für ein gutes und gesundes Jahr 2023, sondern liefert seinen Fans auch gleich eine gute Nachricht hinterher. Ein wirkliche Überraschung ist die Verlängerung des Vertrages von Silas Katompa Mvumpa bis 2026 zwar nicht mehr, da es bereits Ankündigungen gab, diesen Schritt zu machen, dennoch wurde die Ausweitung seines Kontraktes nun unter Dach und Fach gebracht. Die Vorarbeit darf sich sicherlich noch Sven Mislintat an Revers helften. Sein Nachfolger Fabian Wohlgemuth vollendete und sagte dazu: “Wir freuen uns sehr, dass Silas seinen Vertrag beim VfB vorzeitig verlängert hat. Mit seiner Schnelligkeit und seiner Torgefahr ist Silas ein wichtiger Faktor in unserem Offensivspiel. In ihm steckt noch weiteres Potenzial, das wir in den kommenden Monaten und Jahren gemeinsam mit ihm entwickeln wollen.” Auch Silas selbst äußerte sich auf der vereinseigenen Homepage: “Ich danke den Verantwortlichen des VfB für das Vertrauen. Ich fühle mich hier sehr wohl. Der Club bietet mir ein sehr gutes Umfeld, um mich weiter zu verbessern. Ich möchte mit dem VfB und seinen großartigen Fans erfolgreich sein.” Ab Morgen weilt er mit seinen Kollegen im Trainingslager in Marbella.