Gute Ausgangslage fürs Rückspiel – VfB verpasst aber vorzeitigen HSV-Knockout

Der VfB gewinnt 3:0 gegen den HSV

Für Fabian Bredlow reichte es nicht, Florian Müller hütete das Tor und machte ein klasse Spiel. Für den VfB ging das Match nach Plan los. Erste Minute Eckball Sosa, Mavropanos jagte den Ball in die Maschen, das frühe 1:0. Danach hatten die Schwaben Chancen, schnell einen höheren Vorsprung herauszuspielen. Chris Führich hatte zwei gute Möglichkeiten im ersten Durchgang, Dinos Mavropanos hätte kurz vor dem Seitenwechsel ebenfalls nochmals nachlegen können. Ein wenig von der Rolle war Serhou Guirassy, der erst freistehend am HSV-Keeper scheiterte und wenig später ein Elfmeter-Duell gegen den Torhüter verlor. Bereits vor der Pause, hätte der VfB deutlicher führen müssen. Dies holten sie im zweiten Durchgang nach, Millot auf Vagnoman 2:0. Wieder eine Ecke von Sosa, dieses Mal verwertete Guirassy zum 3:0. Von Hamburg war wenig zu sehen, doch Müller musste einmal in höchster Not retten, auch Anton verhinderte den Anschlusstreffer. Nach der Roten Karte gegen Suhonen hätte der VfB den Sack nochmals dichter schüren können, in dem sie noch ein Tor nachgelegt hätten. Es blieb beim guten Ergebnis, doch die Ernte muss in Hamburg am Montag noch eingeholt werden.