Guirassy-Spiele gehen weiter – Lupenreiner Hattrick zum Sieg über Wolfsburg

Der VfB gewinnt das Heimspiel 3:1

Für den VfB ging es gegen einen der formstärksten Clubs im Heimspiel um weitere drei Punkte. Trainer Sebastian Hoeneß musste dabei in der Startelf auf Zagadou und Silas verzichten, für diese spielten Rouault und Leweling. Stuttgart kam schwer in die Partie, die Wolfsburger standen den VfB-Kickern zu Beginn ordentlich auf den Socken. Mit Verlauf des ersten Durchgangs wurde der VfB stärker, die Torchancen fehlten allerdings. Die Führung erzielten dann die Gäste. Mit dem Seitenwechsel kam der VfB besser in Schwung, Führich und Leweling, später dann der eingewechselte Silas machten viel Dampf über außen. Als Guirassy im Strafraum gefoult wurde, zeigte der Schiedsrichter nach Videoanalyse auf den Punkt. Der Gefoulte selbst trat an und versenkte den Ball unter die Latte. Die Führung für den VfB, leitete Führich ein, der Serhou Guirassy bediente. Guirassy vernaschte den Keeper und die halbe Abwehr. Beim 3:1 wurde zunächst Silas elfmeterwürdig gefoult. Der Schiedsrichter ließ Vorteil gelten. Guirassy traf zum dritten Mal innerhalb von 15 Minuten und erzielte somit einen lupenreinen Hattrick. Der VfB springt vorübergehend auf Platz 1 der Tabelle.

Die Bildergalerie