Guirassy mit Baby-Jubel – Führich belohnt sich für gute Leistung

Der VfB holt nach 2:0 gegen Union die nächsten drei Punkte

Stuttgart musste zunächst auf Waldemar Anton verzichten, er kam erst im zweiten Durchgang ins Spiel. Als Kapitän vertrat ihn Atakan Karazor. Der VfB kam gut in die Partie und hatte sie auch sehr schnell im Griff. Der Ballbesitz war auf Seiten der Schwaben und diesen nutzten sie. Nach einer guten Union-Chance, setzte Karazor, Guirassy in Szene, der eiskalt abschloss. Er schnappte sich in den Ball und steckte ihn unters Trikot und zeigte den Daumen am Mund. Es wird wohl Nachwuchs geben, im Hause Guirassy. Berlin war zu Beginn der zweiten Hälfte besser im Spiel, doch Stuttgart übernahm erneut die Kontrolle und setzte auch im zweiten Durchgang den Akzent durch Chris Führich mit dem 2:0. Führich war einer der aktivsten Spieler, machte immer wieder Dampf auf seiner rechten Seite. Union sah noch eine Rote Karte, die dem Spiel weder gut getan hatte, noch war es ein Nachteil. Für Hoeneß war es nach der Partie eine reife Leistung. Ein kleines Haar in der Suppe waren die letzten zwanzig Minuten, in dem er seine Jungs agiler spielen hätte sehen wollen. Für den Coach dennoch ein schöner Sieg am Freitag, man kann schauen, was Samstag, Sonntag passiert. Eine gute Ausgangslage fürs Wochenende.

Die Bildergalerie