“Große Herausforderung” – VfB gleich zu Beginn mit der Chance eine Serie zu kippen

Stuttgart startet gegen Leipzig in die Saison

Die alte Saison ist mit einem Heimspiel zu Ende gegangen, das seines Gleichen sucht. In den letzten Sekunden schaffte der VfB gegen Köln den Klassenerhalt. Wenige Wochen später steht nun fest, gegen wen der VfB die Reise durch die kommende Saison gestalten wird. Gestartet wird mit einem Heimspiel gegen RB Leipzig. Sportdirektor Sven Mislintat sieht es als große Herausforderung. “Wir freuen uns schon jetzt sehr auf die neue Spielzeit und darauf, mit einem Heimspiel und der Unterstützung unserer Fans im Rücken in die Saison starten zu können. RB Leipzig ist als Champions-League-Teilnehmer und amtierender DFB-Pokalsieger eine große Herausforderung, die wir mit voller Motivation angehen werden.” Nicht nur, dass Leipzig eine der großen Nummern der Bundesliga ist, der VfB hat, seit Leipzig in der Bundesliga ist, gegen RB noch nie gewinnen können. Ein Remis zählt die Statistik aus der Saison 2017/18. Beim 1:3 in der Saison 2018/2019 gelang dem VfB der bisher einzige Treffer. Eine verheerende Bilanz. Gleich zum Start in die neue Saison kann diese verbessert werden. Am zweiten Spieltag empfängt der Aufsteiger Werder Bremen den VfB im Weserstadion, ehe es gegen Freiburg zurück in die heimische Arena geht. Am letzten und 34. Spieltag wartet auf die VfB-Fans das Baden-Württemberg-Duell gegen Hoffenheim. Besonders an der kommenden Saison wird sein, dass die Liga nach Spieltag 15 pausiert, da im November und Dezember die WM in Quatar stattfinden wird. Weiter geht es dann Mitte Januar.

Download Spielplan als pdf