Cacau kann es noch: Publikumsliebling trifft dreifach und arbeitet mit allen Tricks

Die VfB-Traditionself gewinnt in Deizisau 5:3

In Deizisau trat eine Legende ab. Benny Widmaier hatte über 800 Spiele für den TSV bestritten. Zu seinem letzten Spiel lud er und sein Kumpel Felix Luz die VfB-Traditionself ein. Am Samstagnachmittag bei extremen Temperaturen traten Bernd Förster, Tobi Rathgeb und Cacau über zweimal 40 Minuten gegen den Ball. Trotz der Bedingungen war das Spiel flott und gut anzuschauen. Das erste Tor fiel durch einen Elfmeter. Cacau trat an, nahm seine Ferse vor dem Anlauf unbemerkt aus dem Schuh. Erst kickte er also seinen leuchtend gelben Treter ins Tor, wenige Sekunden später flog das Leder hinterher. Der Keeper war verwirrt, Cacau entschuldigte sich und bekam seinen Schuh wieder. Das 2:0 erzielt der Stürmer aus dem Spiel heraus. Beim zweiten Elfmeter bot Tobi Rathgeb dem Torhüter an, vorher seinen Schuhe zu checken. Den Ball zimmerte er mit Schuh unhaltbar unter die Latte. Die Auswahl von Benny Widmaier kam zum Anschlusstreffer, ehe Roberto Pinto den dritten VfB-Elfmeter verwandelte. Cacau konnte in Halbzeit zwei den Ball über den Keeper lupfen und so den Dreierpack schnüren, wenige Minuten später zwickte der Oberschenkel nach einem Antritt. Benny Widmaier kam zu seinem Treffer beim 2:5. Das Spiel endete schließlich 3:5 aus Sicht der Widmaier-Auswahl. Fritzle sorgte bei den Kids für gute Laune. Insgesamt ein entspannter Fussball-Nachmittag mit einem Wiedersehen einiger VfB-Legenden.

Die Bildergalerie