Einige Talente machen beim VfB den nächsten Schritt – es gibt aber auch bittere Abgänge

Knappe, Werdich und Littig verlassen den Verein

Mit Thomas Kastanaras hat der VfB den Toptorjäger der vergangenen U19-Bundesligasaison halten können. Er wird die Vorbereitung mit den Profis absolvieren und wird so die Chance bekommen, sich über einen längeren Zeitraum zeigen zu können. Mit Raul Paula, Matthis Hoppe, Marvin Schuster, Babis Drakas und Lukas Laupheimer werden Spieler zunächst bei der U21 im Kader stehen, die ebenfalls das Zeug dazu haben, auf Sicht in der großen Arena mit dem Brustringtrikot aufzulaufen. Teilweise waren sie auch schon in der vergangenen Saison im Training der Lizenzspieler dabei. Die VfB-Zukunft scheint also vielversprechend. Doch bei den Schwaben waren noch mehr Talente, die diesen Schritt hätten vollziehen können. Allen voran Davino Knappe, der sich im Laufe der Saison immer mehr steigerte. Robin Littig, der defensiv viele Positionen begleiten konnte und Keeper Tobias Werdich, der mit seinen Paraden und Reflexen die wenigsten Gegentore in der Staffel bekam. Gerade 16 Mal musste er in 20 Spieler hinter sich greifen. Mirhan Inan und Luis Mestre komplettieren die Reihe der Talente, die den Verein verlassen werden. Die beiden kamen ebenfalls schon in der Regionalliga bei der U21 zum Einsatz. So ist also klar, dass von den Junioren-Pokalsiegern nicht alle Leistungsträger beim VfB bleiben werden.