Erstes VfB-Team startet wieder – Neuzugänge und eigene Talente – wer war dabei?

Trainingsauftakt bei der U21

Auf dem VfB-Trainingsgelände an der Mercedesstrasse rollt der Ball wieder. Frank Fahrenhorst versammelte seine U21 nach wenigen Wochen Pause um sich. 13 Feldspieler und drei Keeper waren auf dem Rasen. Da fehlten noch einige Akteure zum Auftakt. Teils waren die Jungs noch angeschlagen, teils bekamen sie noch ein paar Tage frei. Mit Anrie Chase fehlte ein Neuzugang. Er steht mit der japanischen Auswahl bei der U23 Asienmeisterschaft im Halbfinale. Neuzugang Jonas Weik kann nach einer Coronainfektion erst kommende Wochen ins Training eingreifen. Er schaute beim Auftakt seinen neuen Kollegen vom Spielfeldrand aus zu. Am Ball waren hingegen die drei weiteren Neuzugänge Filimon Gerezgiher, Patrick Kapp und Jannis Boziaris. Die U19 aus der vergangenen Saison schickte ebenfalls einige Spieler zur U21. Raul Paula, Lukas Laupheimer, Matthis Hoppe und Babis Drakas waren auf dem Feld, Kilian Scharner komplettiert die Keeper um Hornung und Glaus. Marvin Schuster, ebenfalls eine Aufrücker aus der U19, fehlte beim Auftakt noch. Lukas Sonnenwald hat seinen Arm noch in Gips und musste neben Jonas Weik ebenfalls zuschauen. In Badelatschen konnte er es allerdings nicht lassen, am Rande auch mal gegen den Ball zu treten. Bei der kurzen Spielform gegen Ende der Einheit, die drei mal vier Minuten ging, passten auch Paula und Wolf. Fahrenhorst sah es als ersten “lockeren Aufgalopp in kleiner Gruppe, um sich wieder an den Ball zu gewöhnen. In den kommenden beiden Tagen steht die Leistungsdiagnostik an, sodass wir den Ist-Zustand der Mannschaft kennen. Wir sind noch dabei, uns kennenzulernen und uns als Gruppe zu finden.”

Die Bildergalerie