Große Fußstapfen für Neuzugang Angelo Stiller – sein erster Arbeitstag

Der Spieler aus Hoffenheim legte los

Beim VfB ging es nach der herben 1:5-Pleite in Leipzig am Samstagmorgen weiter, hauptsächlich für die Spieler, die nicht oder wenig gespielt hatten. Einer fehlte sowohl am Freitagabend auf dem Rasen in Leipzig, als auch auf Platz 1 des Trainingsgeländes des Schwaben. Enzo Millot war angeschlagen, er hatte Wadenprobleme. Dafür waren zwei Neuzugänge dabei. Leonidas Stergiou vom FC St. Gallen trainierte bereits in der abgelaufenen Woche, doch bislang unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Am Samstagvormittag waren Hunderte VfB-Fans zum Spielersatztraining gekommen. Er musste nach der Einheit einige Autogramm- und Fotowünsche erfüllen. Genauso erging es Angelo Stiller, der kurz vor Anpfiff in Leipzig, als Neuzugang aus Hoffenheim präsentiert wurde. Er konnte noch nicht mitwirken und absolvierte am Samstag sein erstes Training mit den neuen Mitspielern, zumindest mit einigen neuen Kollegen. die Startelf lief aus oder war in der Athletikhalle. Stillers Aufgabe beim VfB soll keine geringere werden, als den nach Liverpool gewechselten Kapitän, Wataru Endo, zu ersetzen. Große Fußstapfen, in die der 22-jährige ehemalige Jugendspieler der Bayern treten soll. In seinem ersten Training machte er einen ruhigen und besonnen Eindruck, spielte seine Rolle in der Spielform souverän. Ob er es im Spiel umsetzen kann und das Nachtrauern um Endo schnell vergessen macht, wird sich zeigen.

Die Bildergalerie