Gonzalez dreht im Teamtraining wieder auf

Der VfB nach dem 2:0 gegen Hoffenheim

Nach dem Spiel am Sonntag waren verständlicherweise viele VfB-Anhänger und auch Verantwortliche glücklich. Sportdirektor Sven Mislintat sagte nach dem 2:0-Erfolg: “Wir sind maximal zufrieden. Wir haben aus den vergangenen zwei Partien vier Punkte geholt. Das war nicht ganz unwichtig. Jetzt fehlen uns noch vier Zähler bis zu unserem Saisonziel. Je mehr Spiele dafür übrig sind, umso besser ist es.” Die kommende wird eine kürzere Woche für die Schwaben werden. Am Montagmorgen waren die Spieler auf dem Rasen, die wenig oder gar nicht zum Einsatz kamen. Einer saß beim Spiel in der Mercedes-Benz Arena noch auf der Tribüne. Für den Argentinier Nicolas Gonzalez kam die Partie gegen Hoffenheim nach seiner Verletzung und Reha, teils in Argentinien, noch zu früh. Pellegrino Matarazzo kündigte in der Presserunde vor dem Heimspiel am vergangenen Sonntag allerdings bereits an, dass ein Einsatz gegen die Bayern am kommenden Samstag eventuell im Bereich des Möglichen wäre. Im Spielersatztraining am Montagfrüh stand Gonzalez jedenfalls mittendrin, forderte die Bälle und hatte wie immer Spielwitz. Naouirou Ahamada war nicht auf dem Rasen und wohl bei der Startelf im Kraftraum, er wird eine gewisse Zeit Orel Mangala ersetzen müssen. Sein MRT brachte Gewissheit, er fällt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel erstmal aus. Die Mannschaft wird am Dienstag einen Tag frei bekommen, ehe es am Mittwoch mit dem gesamten Team in die Vorbereitung auf das Spiel in München geht.

Die Bildergalerie vom Training am Montag