Gonzalez, Didavi und Förster treffen beim Testspielsieg gegen Zweitliga-Schlusslicht

Der VfB gewinnt 3:0 gegen Würzburg

Die Länderspielpause nutzte der VfB zu einem Testspiel am Donnerstagnachmittag. Bei herrlichem Frühlingswetter kamen vermehrt die Spieler zum Einsatz, die in den vergangenen Wochen weniger gespielt hatten. So stand Fabian Bredlow im Tor, vor ihm Kaminski und Karazor. Im Sturm konnte Nicolas Gonzalez weitere Spielpraxis sammeln. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel konnte der Argentinier auch wieder das Gefühl erleben ein Tor im Brustringtrikot zu feiern. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff traf Daniel Didavi per Elfmeter und der eingewechselte Philipp Förster setzte in der 77. Minute den Deckel auf einen nie gefährdeten Erfolg gegen die Kickers aus Würzburg.