U19 testet mit einen Stadtderby-Sieg den Restart

VfB gewinnt 3:1 gegen Kickers

Der Ball ruht noch in den Juniorenligen, doch am 10. April könnte die Liga wieder starten, sollte das Konzept nicht von den Behörden kassiert werden. Beim VfB bereitete sich die U19 auf den Ernstfall vor . Nico Willigs Jungs trafen am Samstagmorgen auf die U19 der Stuttgarter Kickers auf dem Kunstrasenplatz in Degerloch. Der VfB tat sich schwer ins Spiel zu kommen, mit einem direkten Freistoß gingen die Gastgeber in Führung. Eine Rote Karte wegen Notbremse gegen den Kickers-Keeper brachte dem VfB den Vorteil in Halbzeit zwei. Direkt nach Wiederanpfiff fiel der Ausgleich durch Thomas Kastanaras. Der VfB bestimmte nun die Partie, so brachte Mirhan Inan mit dem zweiten Cannstatter-Treffer den VfB in Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels schob erneut Thomas Kastanaras den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Michael Gentner sah das Match aufgrund des Platzverweises gegen die Kickers auch als “schade für uns” an, denn es sollte schließlich ein Test sein. So hatte der Willigs U19 leichteres Spiel und ging als Sieger vom Feld.

Die Bildergalerie