Gentner in Berlin neben Castro in der Startelf? – Pavard mit WM-Feeling im VfB-Training

Christian Gentner spielte in der Spielform den freien Mann

Bis auf Steven Zuber und Pablo Maffeo standen alle Spieler des VfB-Kaders auf dem Feld. Für Baumgartl, Thommy und Kopacz ging es nach der Auswärmeinheit individuell weiter. Sie spielten am Sonntag beim 3:0 gegen Dreieich für den VfB II. Auch Anastasios Donis gesellte sich dazu, wohl individuelle Trainingssteuerung. Für den Rest ging es nach der Kurzpassübung in die Spielform. Nico Willig ließ seine Jungs auf zweidrittel des Feldes spielen. Es ging ordentlich zur Sache. Insua bekam auf die Socken, doch er konnte weiterspielen. Christian Gentner nahm mit Gonzalo Castro eine Sonderstellung ein, die beiden verstärkten als Joker das angreifenden Team. Ob die beiden in Berlin auch zusammen auf dem Platz stehen? Gentner zog jedenfalls die Einheit durch. Durchziehen war auch das Motto von Insua und Pavard. Insua zog aus gut 20 Metern ab, direkt in den Winkel. Benjamin Pavard zeigte im VfB-Training den Schuss, den ihn bei der WM gegen Argentinien zum Star der WM werden ließ. Gleichzeitig wurde sein Tor zum Tor der WM gekührt. In der heutigen Vormittagseinheit zeigte er, dass er es noch kann. Ihm gelang nahezu eine Kopie seines WM-Treffers.

Kopfball-Challange als Abschluss des Vormittags

Mit einem Kopfball-Wettbewerb ließ das Trainerteam die Einheit ausklingen. In schneller Abfolge warfen die Teamkameraden die Bälle Richtung Strafraum ein, jeder Treffer per Kopf gab einen Punkt. Es wurde erbittert um jedes Tor gekämpft und gegebenfalls auch verhandelt. Nach einem Durchgang wurden die Seiten gewechselt. Die Spieler hatten sichtlich Spaß, nach einer knackigen Spielform noch eine Challange auszutragen zu dürfen. Willig und sein Team machten da weiter, wo sie letzte Woche aufgehört hatten. Harte Einheit mit Spaß am Beruf.