Erster Korb für Hitzlsperger bei Trainer-Suche?

Der VfB hatte offenbar bei Domenico Tedesco angefragt

Thomas Hitzlsperger gilt seit seinem Engagement beim VfB als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums als Experte und Freund in Sachen Junioren-Fussball. Da wundert es kaum, dass er einen ehemaligen Jugendcoach des VfB mit Bundesligaerfahrung an den Neckar lotzen wollte. Der ehemalige Schalke Coach Domenico Tedesco stand laut Medienberichten auf dem Wunschzettel des VfB. Der in Rossano (Italien) geborene ehemalige U17-Coach der Schwaben kennt die Strukturen beim VfB, wohnt in Bad Cannstatt und hatte sich die ersten Sporen in der höchsten deutsche Spielklasse verdient. Er hielt Erzgebirge Aue in der zweiten Liga und wurde in seinem ersten Jahr als Schalke-Trainer Vizemeister. In der aktuellen Saison musste er seinen Stuhl räumen. Auf Schalke soll nach Medienberichten eine Anfrage des VfB eingegangen sein, die beim VfB niemand kommentieren möchte. Tedesco hatte allerdings bereits abgewunken. Ein Rückkehr schloss er also aus.

Shares